Besser Bloggen - Vorsätze und Tipps für das Jahr 2015

Kostenloser Bannerplatz für 30 Tage zu gewinnen!

Der Jahreswechsel ist für viele Menschen ein willkommener Anlass, um gut gemeinte Vorsätze zu formulieren – die dann meist sehr schnell wieder verworfen werden. Wenn es jedoch um den eigenen Blog geht, sieht es wohl ein wenig anders aus. Schließlich handelt es sich um eine Herzensangelegenheit und es gibt eigentlich immer etwas zu optimieren.

Grund genug für das ZIELBAR-Team, zu genau diesem Thema die erste Blogparade zu starten. Wir sind also selbst schon ganz aufgeregt. Vor allem, weil wir auf eure Beiträge gespannt sind und davon überzeugt sind, dass ein Austausch über eure drei guten Blogger-Vorsätze für 2015 (nebst eigenen Tipps für andere) viele neue Ideen mit sich bringt, von denen am Ende alle Teilnehmer und Leser profitieren.

Here we go – Teilnahmeschluss ist der 18. Januar 2015!

Verfasse einfach einen tollen Artikel zum Thema unserer Blogparade in deinem Blog und füge darin einen Link auf www.zielbar.de/blogparade-besser-bloggen-2508/ hinzu. Gewünscht sind drei gute Blogger-Vorsätze für 2015 und mindestens ein Blogging-Tipp für die Allgemeinheit. Danach musst du nur noch einen Kommentar mit einem Link auf deinen Artikel hinterlassen. Überflüssig zu erwähnen, dass es pro Beitrag schon etwas mehr als vier Sätze sein sollten – schließlich willst du ja auch zeigen, was in dir steckt…

Damit es dir leichter fällt, ins Thema zu kommen, kannst du dir ja zur Vorbereitung die eine oder andere der nachfolgenden Fragen durch den Kopf gehen lassen. Deren Beantwortung ist aber nicht verpflichtend! Betrachte die Fragen also einfach nur als kleine Hilfestellung, okay?

  • Hast du die Performance deines Blogs in 2014 bereits analysiert? Zu welchem Ergebnis bist du gekommen? Aus welchen Fehlern hast du am meisten gelernt?
  • Willst du thematisch und inhaltlich etwas verbessern? Wenn ja, was und wodurch? Möchtest du deinen Zielgruppenfokus ändern/optimieren?
  • Beabsichtigst du, deine Blogbeiträge intensiver zu promoten und beispielsweise mehr auf Content Marketing zu setzen?
  • Strebst du (weitere) Kooperationen mit anderen Bloggern an?
  • Willst du mehr Influencer erreichen? Wenn ja, wie?
  • Hast du vor, selbst mal eine bzw. eine weitere Blogparade zu initiieren?
  • Kommt die Schaltung von Werbeanzeigen für dich in Frage?
  • Willst du ab 2015 Geld mit deinem Blog verdienen?
  • Wird es Veränderungen aus technischer Sicht geben?
  • Gibt es optische Anpassungen?
  • Welche Ziele hast du alles in allem?

Wir lesen deinen Beitrag genau (und zwar mit acht Augen), promoten ihn über Google+ und bewerten ihn intern. Denn die zehn aus unserer Sicht besten Beiträge werden nach dem Teilnahmeschluss unserer Blogparade in einem gesonderten Artikel vorgestellt und kommen ins öffentliche Voting. Es wird also einen Best-of-Artikel geben, in dem dann auch die besten Tipps aus euren Beiträgen aufgelistet sind.

Ach so, und einen Preis für den Beitrag mit den meisten Stimmen gibt es natürlich auch: Dem Gewinner bzw. seinem Blog winkt ein kostenloser Bannerplatz auf ZIELBAR – für 30 Tage! Schaden kann das bei der Reichweite unserer Webseite mit derzeit rund 6.000 Aufrufen pro Monat sicherlich nicht 😉

Viel Erfolg!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg