Blogparade - alleine reisen, zu zweit oder als Gruppe

Blogparade - alleine reisen, zu zweit oder als Gruppe

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Ein bisschen enttäuscht bin ich schon, weil ich eben auf Blogspot nur drei Blogparaden im Monat Dezember entdecken konnte. Zwei weitere Blogparaden-Aktionen von mir reichte ich eben noch ein, sodass es dann 5 Blogparaden sein werden.

Vermutlich hat es damit zu tun, dass Weihnachten vor der Türe steht und man eh anderweitig beschäftigt sein wird. Übel muss ich es keinem Blogger und keiner Bloggerin nehmen und ach ja, eine weitere Blogparade für Dezember ist hier im Blog bereits. So kommt hier eine Blogparade zum Thema Reisen allein oder in der Gruppe vom Blog Travel-forever.de. Diese Aktion wird am 06.12.2015 ihr Ende nehmen und da kann man noch locker mitmachen.

Puh… es sind mir schon so viele Reiseblogs untergekommen und ich bin davon begeistert, dass die Menschen dahinter so ihre Freiheit lieben und gerne verreisen. Bei dieser Blogparade war der Robin, der Blogparaden-Starter am Zuge und postete diese Leitfragen, denen man sich in diesem Rahmen widmen kann.

  • Reist du am liebsten alleine oder mit Reisepartner/Gruppe und weshalb?
  • Als überzeugter Alleinreisender: Kannst du dir auch vorstellen, in der Gruppe zu verreisen?
    Wenn nicht, weshalb?
  • Als überzeugter Gruppen/zu-zweit-Reisender: Kannst du dir auch vorstellen, alleine zu verreisen?
    Wenn nicht, weshalb?
  • Welche Erlebnisse als Alleinreisender hast du gehabt, die du in der Gruppe vermutlich nicht gehabt hättest?
  • Welche Situationen hast du erlebt, die du als Alleinreisender nicht hättest erleben wollen?
  • Wann wärst du lieber allein gewesen und hattest du schon einmal „einfach genug“ von deiner Reisebegleitung?
  • Hattest du bereits Trips, die am fehlenden Reisepartner (Alleinreisender) oder am vorhandenen Reisepartner (Gruppe) quasi gescheitert sind, bzw. unangenehm waren?
  • Wie sehr hängt das Reiseziel und die Reisedauer davon ab, ob und mit wie vielen Reisepartnern du verreist?
    Gibt es Reisen, die du nur alleine oder nur mit Reisepartner machen würdest?
Also das ist sehr gut gemischt und allein schon, wenn man sich den Fragen widmet, macht es einen vollen Beitrag aus. Nun wäre gefragt, wie reist ihr gerne, allein zu zweit oder in einer kleineren Gruppe? Wie habt es im liebsten und haben die Reisedauer und das Reiseland irgendwelche Auswirkungen auf eure Entscheidung, wie ihr denn reisen wollt und möchtet??

Dem allen kann man nachgehen und hierbei mit dabei sein. Ich wünsche euch viel Spass beim Mitmachen und vernetzt euch schön.

by Alexander Liebrecht

13 Kommentare
  1. Schöne Blogparade,
    da ich selber noch ein paar Reiseseiten besitze werde ich da bestimmt teilnehmen.
    So einen Urlaub kann man sich auch gut selber schenken oder schenken lassen.

    Grüße
    Lothar

  2. Hallo Alex
    nochmal vielen Dank für den Tipp.
    Ich habe in einem Beitrag die Pro und Contras des alleine Reisens aufgelistet und noch ein bisschen umzu gebloggt
    Das ganze ist unter Pro und Contra alleine Reisen zu lesen.

    Ich hoffe mal das der Beitrag der Blogparade würdig ist 🙂 Auch wenn es der gesamte Blog vielleicht nicht unbedingt ist. (noch nicht) da werde ich die nächste Zeit auch mal wider etwas Zeit investieren.
    Reiseblogs werden ja scheinbar doch gerne gelesen.

    Grüße und einen schönen Abend.
    Lothar

  3. Hallo Lothar,
    vielen Dank für deinen Link und gerne wegen dem Tipp.

    Ja, also ich denke schon, dass Reiseblogs gerne gelesen werden, da die Deutschen eher ein reise-freudiges Volk sind. Mir ist da bei dir in den Kommentaren aufgefallen, dass beim Sicherheitscode “Error” angezeigt wird. Das kannst du dir mal ansehen, denn wenn jemand schon kommentieren möchte, wird es vermutlich nicht schaffen.

    Ansonsten ja, denke schon, dass deine Teilnahme sicher berücksichtigt werden kann.

    1. Sorry, ist wieder gut in den Kommentaren. Weiss nicht, was da war, wurde zumindest kurz Error angezeigt. Jetzt ist alles gut.

  4. Das Abschicken der Kommentare funktioniert. Nur die Webseite wird nicht übermittelt.
    Du musst wissen das dies ein eigen entwickeltes System ist, welches leider nicht ganz fehlerfrei ist 🙂

    Grüße
    Lothar

  5. OK, super, dass du es dir ansehen willst. Ja, gut, wenn das eine eigene Entwicklung ist, dann bleibt nichts anderes übrig, als daran noch ein bisschen zu arbeiten 🙂

  6. Schade das scheint der Blogger wohl schon in die Weihnachtspause gegangen zu sein.
    Ich hätte da schon ein zeitnahes Freischalten meines Kommentares und die Verlinkung des Beitrages gewünscht.

    Vielleicht gehe ich auch einfach nur von mir aus und habe zu hohe Erwartungen.
    Mal sehen ob noch was kommt. Ich hoffe es ja.

    Grüße
    Lothar

  7. Ja, wirklich sehr schade, aber weiss, man kann heute nicht mehr erwarten, dass alles am selben Tag erledigt wird, denn wer weiss, wie die die Verhältnisse dieses Bloggers sind.

    Ich bin auch froh, dass ich recht zeitnah auf eure Kommentare eingehen kann. Es hätte auch anders sein können, doch ist nun mal nicht. Schau mal dort, wie es weiter wird – vielleicht wird noch freigeschaltet. Nur Geduld, Lothar 🙂

  8. Wie ich nun mal so bin… ungeduldig 🙂
    Mein Beitrag ist nun auch in der Liste. *freu* das ich den Text nicht umsonst geschrieben habe.
    Ich habe auch noch einen Beitrag mit dem ich mit einem anderen Blog teilnehme.

    Grüße
    Lothar

  9. Die Blogparade gefällt mir.
    So habe ich, wie schon in Aussicht gestellt, mit einem weiteren Blog von mir teilgenommen.
    In meinem Beitrag geht es um eine Gruppenreise. Eine Gruppe Männer fährt mit dem Motorrad auf der Route 66 die ja bekanntlich in Los Angeles auf dem Santa Monica Pier endet.

    Da hoffe ich mal das der Beitrag auch schnell in die Liste der Teilnehmer aufgenommen wird.

    Grüße und eine schöne Weihnachtszeit
    Lothar

  10. Super, dass es bei dir fruchtet. So passt es ganz gut oder…

    Ich habe auch bei zwei Blogparaden gestern und heute mitgemacht und bin erstmals bedient. Jetzt chillen und in den Foren von mir etwas posten, neue Contents erstellen.

    Ich nehme das keinem mehr übel, wenn etwas nicht täglich etwas geschieht. Passt schon so 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg