Blogparade Declutter: Ausmisten und Ordnung schaffen

Blogparade Declutter: Ausmisten und Ordnung schaffen

Hallo lieber Leser! Weitere Blogparaden gibt es zur Zeit und eine davon spricht die Thematik Ordnung schaffen und Ausmisten an. Das Ganze findet bei der Anita seitens http://gailtalontour.com bis Ende Oktober 2016 statt.

Die Anita machte neulich viel Ordnung in ihrer Wohnung und da hatte sie eine solche Blogparaden-Idee. Dabei geht es ums Ausmisten und Ordnung schaffen. Wie hast du es hand und wie sieht dein Aufräumen so aus? Was muss in dem Sinne alles vollbracht werden und welcher Möglichkeiten bedienst du dich dabei?!

Die Anita postete noch diese Fragen, an denen du dich richten kannst.

Fragen der Declutter-Blogparade

  • Wie schafft ihr Ordnung zu Hause?
  • Habt ihr spezielle Tipps oder Tricks?
  • Gibt es DIY-Hacks von euch zu diesem Thema?
  • Wie oft mistet ihr aus?
  • Wie hält ihr es generell mit der Ordnung?
  • Wie organisiert ihr zum Beispiel euren Kleiderschrank, die Kosmetikartikel, Vorratsräume, Kinderspielsachen usw.?
  • Wie schafft ihr Ordnung im Keller oder bei eurem Outdoor-Equipment?
  • Was macht ihr mit den ausrangierten Dingen? Wegwerfen, verkaufen oder spenden? Welche Möglichkeiten gibt es?
  • Welchen Erfolg kann man sich von Flohmärkten oder diversen Flohmarkt-Apps erwarten?

Das sind ja allerhand Fragen zum Beantworten und du kannst Gas geben. Bis Oktoberende noch satt Zeit und ich glaube, dass du auch Ordnung liebst. Mir geht es nicht anders und mein Schreibtisch muss einigermassen aufgeräumt sein, eher ich mich dem Internet-Alltag und der Online-Zeit widmen kann. Da meine Bude normale Grösse hat, ist ja alles übersichtlich und alles schön in den Aktenordnern verpackt. Alte Dokumente schmeisse ich nach einigen Jahren wieder weg, seien es auch die Rechnungen, die niemand mehr braucht.

Melde dich auch in den dortigen Kommentaren

Falls du hierbei mitmachst, poste einen Kommentar in den Kommentaren von Anita ihrem Blog und schon wirst du wahrgenommen. Auch bietet es sich an, ein paar Fotos deiner neuen Ordnung zu machen. Mache einfach Vorher-Nachher-Bilder und staune selbst, was es alles  bringen kann 😉

Für meine Blogs passt dieses Blogparaden-Thema leider gar nicht, aber um so erfreulicher ist die Promotion, denn das ist der Sinn meiner beiden Blogparaden-Blogs. Möglichst viele Teilnehmer für die eigene Aktion zu finden und ordentliche Welle in der deutschen Blogger-Landschaft zu machen. Ob das einem so schnell gelingt, weiss ich zwar nicht, aber wer nicht wagt, der hat gleich verloren.

Anschliessend poste ich diesen Post noch in SocialMedia und mal sehen, wer alles mitmachen will. Vermutlich werden es normale BloggerInnen sein, die einfach auch ihre Ordnung daheim schaffen wollen oder gerade dabei sind. Alle sind herzlich eingeladen, bei der Aktion der Anita mitzumachen. Ich melde mich noch in ihren Comments, damit sie von dieser kleinen Hilfestellung Wind bekommt.

Gerne kannst du auch hier feedbacken, falls du etwas auf dem Herzen zwecks Ordnungschaffen hast.

by Alexander Liebrecht

Bildquelle by Anita seitens http://gailtalontour.com

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg