Blogparade - Schlaflieder und Abendrituale für Babys & Kleinkinder

Blogparade - Schlaflieder und Abendrituale für Babys & Kleinkinder

Aufruf zur Blogparade…

Ich will von euch wissen, welche Rolle Musik beziehungsweise Schlaflieder bei euren Einschlafritualen spielen und natürlich welche Gute-Nacht-Lieder bei euch rauf und runter laufen! Aus diesem Grund rufe ich zu meiner ersten Blogparade auf, mit dem Thema Mehr Musik ins Kinderzimmer :: Schlaflieder und Abendrituale für Babys & Kleinkinder.

Meinen ursprünglichen Blogparaden-Blogpost findet ihr unter: http://www.kinderliedergarten.de/2017/02/17/mehr-musik-ins-kinderzimmer-schlaflieder-und-abendrituale-fuer-babys-kleinkinder/

Ideen & Anregungen für deinen Beitrag

  • Habt ihr auch ein Abend- oder Einschlafritual?
  • Welche Schlaflieder sind bei euch gerade angesagt? Es wäre schön, wenn du deine eigene Top-Liste mit Schlafliedern vorstellst. Vielleicht habt ihr ja auch einen Musiktipp, der noch nicht ganz so bekannt ist – gerne mit YouTube-Link.
  • Singt ihr abends selbst oder lasst ihr eine CD laufen bzw. greift ihr auf YouTube-Lieder zurück?
  • Wie reagiert euer Kind / reagieren eure Kinder auf die Musik?
  • Vielleicht sind eure Kinder ja auch schon etwas älter und hören immer noch Schlaflieder?

Teilnahmebedingungen

  1. Schreibe bis zum 20. April 2017 einen Beitrag zum Thema dieser Blogparade und veröffentliche diesen auf deinem Blog.
  2. Verlinke meine Blogparade „Schlaflieder und Abendrituale für Babys & Kleinkinder“ in deinem Beitrag.
  3. Hinterlasse einen Kommentar zu diesem Beitrag und füge den Link zu deinem eigenen Beitrag ein.

Ich werde eure Beiträge zusätzlich auch auf meinen Social Media-Kanälen bekannt machen.

Ich freu mich auf eure Beiträge,

euer #PianoPapa 😉

3 Kommentare
  1. Hallo Kinderliedergarten,

    vielen Dank für die Einreichung deiner Blogparade und sorry wegen der kleinen Verspätung. Beim nächsten mal kontaktiere mich bitte nochmals zusätzlich per Mail, weil ich dann definitiv schneller reagieren kann. Ansonsten sei dir viel Erfolg mit der Aktion gewünscht 😉

  2. Ich danke dir Alex, dass du den Artikel trotzdem noch rechtzeitig eingestellt hast. Vielleicht kommt ja noch ein Beitrag über deine Seite zustande 19

    1. Hallo @PianoPapa,

      ja, gerne machte ich das und warum denn nicht. Wenn ich freie Luft habe, dann wird hier auch publiziert. Aber ich kann euch jederzeit die Eigeninitiative anbieten. Einfach hier im Blog registrieren und eigene Blogparaden einreichen und mich aber dann gerne kurz per Mail anschreiben 😉

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg