Blogparade - Stille, die der Mensch ist

Blogparade - Stille, die der Mensch ist

Hallo lieber Leser! Hier folgt eine weitere gute Blogparaden-Aktion aus dem Blog Stille-die-der-Mensch-ist.com. Meike und der Nicolai veranstalten diese Blogparade und es handelt sich von der Stille, in der ein Mensch oft ist und eigentlich sie auch spüren müsste.

Die Stille ist etwas Wunderbares und ich mag es oft still, wenn ich gerade blogge. So ist oft alles aus und ich kann mich nur auf das Wesentliche, das Schreiben, das Berichten, gut konzentrieren. Was gar nicht geht, diese Hektik und alles schnell schnell. Das kann ich gar nicht ab und weigere mich, unter solchen Bedingungen etwas zu machen.

Der Nicolai und die Meike bieten dir als Anregung zu dieser Blogparade diese Stichpunkte und Fragen.

Fragen zur Blogparade

  • Was ist Stille, und was bedeutet sie in deinem Leben?
  • Wie wirkt sie sich auf deine Gesundheit, dein Wohlbefinden, deine Körperlichkeit und deine Psyche aus?
  • Welche Möglichkeiten kennst du, still zu werden oder in die Stille zu gehen?
  • Welche Erfahrungen machst du in Stille, die mitzuteilen auch für anderen bewegend sein können?
  • Welchen Stellenwert hat Stille in deinem Beruf, in deiner Arbeit?
  • Wie nimmst du Stille wahr? Empfindest du sie? Kannst du das beschreiben?
  • Stille – ein Seinszustand?
  • Was kommt aus der Stille – in dir, für dich, oder auch für andere?
  • Ein Ort der Stille – in mir.
  • Was ist „Stille, die der Mensch ist“?

Die Stille hat in meinem Leben einen gewissen Stellenwert und es muss einfach manchmal still im Raum sein. Es kann nicht immer alles in Chaos ausbrechen und dass ich dann nicht mehr weiter komme und unproduktiv bin. Alles muss vorher überdacht werden und dazu brauche ich etwas von der Stille, um in mich zu gehen.

Diese Aktion geht bis zum 9. November 2016 und es gab schon etliches Feedback unter dem Blogpost im Blogparaden-Blog. Ich möchte etwas mitwirken und bei der Promotion etwas helfen. Vielleicht gesellen sich auch meine Blogger-Freunde zur Teilnehmerschaft der besagten Blogparaden-Aktion. Schauen wir einmal oder…

eBook zur Blogparade

Auch dachten die beiden Blogparaden-Starter an ein eigenes eBook zur Blogparade. Es wollen Erfahrungen und Erlebnisse darin gesammelt und aufgeführt werden. Wenn du bei dieser Stille-Blogparade mit dabei bist, dann melde dich unbedingt in den Kommentaren von Nicolai und Meike. Diese freuen sich ganz bestimmt.

Mich selbst interessiert die eigene Teilnahme eher weniger, weil ich mehr durch die Promotion helfen will, wie ich es sonst gemacht habe. Daher sollte es für mich so passen und noch bemühe ich wie gehabt die SocialMedia Timeline, um diesen Post darin zu publizieren. Alles in allem kann es schon noch etwas bewirken.

Nun gut, jetzt kennst du auch diese Stille-Blogparade und mache einfach mit, wenn es zu dir, deiner Person und deinen Blog-Themen passt. Viel Spass beim gegenseitigen Vernetzen und der Berichterstattung.

by Alexander Liebrecht

Bildquelle by Blog.stille-die-der-mensch-ist.com

 

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg