Blogparade zum Thema Blogger-Leitfaden

Blogparade zum Thema Blogger-Leitfaden

Auf Lillymade ist eine Blogparade zum Thema Blogger-Leitfaden an den Start gegangen. Sinn soll es sein, dass sich Blogger gegenseitig unterstützen, also eine Parade von und für Blogger.

Jeder ist dankbar über wertvolle Tipps, gerade neue Blogger suchen oftmals Hilfestellung, aber auch die alten Hasen möchten sich verbessern oder verändern. Da das Thema ziemlich weit gefächert ist, gibt es unzählige Themenschwerpunkte, die mehr oder weniger wichtig sind. Gerne darfst du darüber schreiben, womit du dich am besten auskennst, die meisten Erfahrungen hast oder sogar Experte bist. Direkte Anleitungen sind natürlich das Nonplusultra, ganz gleich, ob als Beitrag oder gar Video.

Beispiele hierfür wären:

  • Wie erstelle ich einen Blog?
  • Wie erreiche ich Leser?
  • Wie und wo recherchiere ich zu meinen Themen?
  • Woher bekomme ich meine Bilder?

Am Ende der Aktion werde ich alle Beiträge in ein eBook packen, sofern du es wünschst – jeder Teilnehmer erhält dies per Mail und kann es seinen Lesern dann kostenlos zum Download zur Verfügung stellen.

Mitmachen kannst du bis zum 30. Juni 2016, also noch genügend Zeit, um dir etwas kreatives zu überlegen.

8 Kommentare
  1. Hallo Lilly,
    vielen Dank für deine Aktion und diese ist nun online. Falls du weitere Blogparaden starten solltest, kannst dich gerne an mich wenden und ich kann dir bei der Promotion etwas helfen 🙂

    Demnach wünsche ich dir jetzt schon mal viel Erfolg mit der Aktion. Mal sehen, ob ich sie noch auf http://www.blogparade.guru bei mir mit aufnehmen kann. Das könnte auch klappen.

    1. Hi Alex,

      tausend Dank an dich, freue mich wirklich sehr darüber.

      Es haben schon viele zugesagt, mal schauen, was letztlich bei rum kommt. Ich bin sehr gespannt, vielleicht hast du ja selbst auch Lust dazu? 😉

      Liebe Grüße
      Lilly

      1. Hi nochmals,
        immer wieder gerne! In meinen Social Media Kanälen habe ich die Aktion eben auch gepostet und du kannst deine Aktion noch auf http://blog-paraden.blogspot.de einreichen. Morgen erscheint die Auflistung für den nächsten Monat und du wärst dann dabei, weil deine Aktion Ende Juni enden wird. Also kannst auch gerne machen.

        Ich denke, dass ich hierbei mal mitmachen kann. Dafür nehme ich mir eines meiner WordPress-Blogs.

  2. Dann sag ich auch nochmal “HI”,

    und danke, dass du dir solche Mühe machst und uns Blogger unterstützt. Genau so stelle ich mir das auch vor. Übrigens wäre das ein tolles Thema für deinen persönlichen Leitfaden in der Teilnahme. Warum nicht auf deine eigene Hilfestellung hinweisen? 😉 Das wäre Mehrwert für uns alle!

    Deinem Link bin ich auch direkt gefolgt, dachte eigentlich, dass ich mich dort schon eingetragen habe, aber so kann es kommen: Frau sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht … oder so ähnlich.

    Liebe Grüße und hab einen tollen Tag
    Lilly

    1. Klar doch, als leidenschaftlicher Blogger strebe ich immer die gute Vernetzung und das angenehme Netzwerken unter den BloggerInnen an und so kommt es auch bei mir sehr oft dazu.

      Schaue mal, ob bei dir meine Pingbacks angekommen sind, weil ich deine Aktion eben auch auf http://blogparade.guru publiziert habe. Wenn schon promoten, dann aber richtig 🙂

      Ebenfalls einen angenehmen Tag!!

  3. Auch an dieser Leitfaden Parade könnte ich gefallen finden.

    Vielen Dank für den Tipp.
    Da habe ich viel zu tun neben der normalen Bloggerei über meinen Garten 🙂

    Grüße
    Lothar

    1. Ja, warum nicht und ich konnte noch nicht mitmachen, weil ich wieder Projektepromotion machen muss und immer wieder 😉
      Gerne mit dem Tipp!

      Also bei deinem Portfolio hat man in der Regel auch viel zu tun und alles will erledigt werden oder… Ich machte auch meine Erfahrungen mit einem grossen Portfolio bereits. Nur Arbeit im Internet habe ich, aber gut, solange es nicht die Überhand gewinnt, alles gut 🙂

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg