Regeln

Hallo liebe Nutzer von Internetblogger.biz! Hiermit möchte ich ein paar Regeln zusammenstellen, damit unsere Kooperation fruchtbar und von langer Dauer sein wird.

– ihr reicht eure Aktion ein

– ich schalte sie sehr zeitnah frei

– die Artikellänge ist euch selbst überlassen

– Bilder binde ich selbst ein

– ihr müsst die Dauer der Aktion im Artikel erwähnen

– ihr müsst auf eure Aktion verlinken

– ihr könnt ein Autorenprofil pflegen(unter euren Artikeln wird eine Autorenbox angezeigt)

– ihr nehme so gut wie jede Aktion auf, solang es nicht gegen das Deutsche Recht verstösst

Das wars auch schon und bei Bedarf kann ich diese Regeln ein wenig anpassen.

by Alexander Liebrecht

73 Kommentare
  1. Hallo Friederike,
    du musst dich hier anmelden und einen Artikel schreiben, welchen ich dann freischalten kann. Würde mich über eine Anmeldung von dir sehr freuen :-).

    Hi Ann-Bettina,
    super, das freut mich und ich werde sicher mitmachen und heute oder morgen dazu etwas bloggen. Zwei neue Paraden habe ich nun auf meiner Liste stehen und sie mache ich auch hier bekannt 🙂 Danke für den Tipp!

  2. Hallo Alex,
    ich habe mal eine etwas andere Aktion ins Leben gerufen. Blog-Dart ist meine erste eigene Bücher-Challenge. Eine Bücher-Challenge ist so etwas ähnliches wie eine Blogparade. Nur müssen hier verschiedene Aufgaben gelöst werden, statt nur einen Beitrag zu schreiben. Außerdem läuft so eine Aktion über mehrere Monate.
    Bei meinem Bücher-Dart müssen verschiedene Aufgaben im Zusammenhang mit Büchern gelöst werden, für die es dann unterschiedliche Punkte gibt. Gewonnen hat, wer als erster 200 Punkte erreicht.
    Viele Grüße
    Ann-Bettina

  3. Hi Ann-Bettina,
    ich war gerade auf deinem Blog und werde gleich den Artikel zu deinerseits hier beschriebenen Aktion lesen und dann werde ich gerne es hier promoten und einen kurzen Artikel darüber schreiben.

    Aber ich finde es cool mit den Büchern, nun leider bin ich kein Bücherleser, aber sonst bekommen wir deine Aktion schon ein wenig promotet :).

  4. Hallo Alex,
    vielen Dank. Ein bisschen Werbung können solche Aktionen immer gebrauchen 🙂
    Sicher passt diese Aktion nicht für jeden. Ich nehme ja auch nicht an jeder Blogparade teil, wenn das Thema mir nichts sagt.
    Einen schönen Abend
    Ann-Bettina

  5. Hi nochmals,
    ja, gern geschehen und der Artikel ist bereits hier im Blog online zu bewundern :). Ja, das geht mir auch so bei den besagten Paraden-Aktionen. Aber auch mal schön, wenn man mehrmals im Monat oder wenigstens ein paar Mal bei einer Blogparade mitmachen kann.

  6. Hallo Alex,

    hier läuft derzeit auch eine (wie ich finde) schöne Blogparade, bei der ich meine “Klassiker” an Gesellschaftsspielen meiner Kindheit bzw. auch Jugend niedergeschrieben hab. 🙂 Ich würde mich freuen, wenn jemand Lust hat, an der Parade teilzunehmen.

    Ganz liebe Grüße
    Maria

  7. Hallo Maria,
    danke für deinen Kommentar und ich werde deine Parade hier im Verzeichnis heute aufnehmen, versprochen :).

    Ja, ich denke´, nachdem ich die Werbetrommel für dich ein wenig gerührt habe, werden sich schon welchen finden, die bei dir mitmachen werden. Also einfach mal kurz abwarten und sich dann freuen,wenn noch mehr mitmachen.

  8. Hallo Anja,
    vielen Danke, dass du hier auf deine Parade aufmerksam machst. Ich werde gleich darüber hier im Blog berichten und ein wenig die Werbetrommel rühren :-).

    1. Hierbei handelt es sich um eine einmalige Blogparade. Bis zum 20.01.15 können Links ei getragen werden.

      Lg Anja

  9. Hallo Anja,
    vielen Dank für den Hinweis zu deiner Parade und ich werde sie mal hier im Blog online stellen und wünsche dir jetzt schon mal viele Teilnehmer. Vll. mache ich auch mit, aber wahrscheinlich darf man nur teilnehmen, wenn man keine Werbung im Beitrag hat. Damit kann ich dir mit nur einem einzigen Blog dienen und sehe dann mal, wie ich es einrichten kann.

  10. Hallo Alex,
    ich würde mich freuen wenn Du meine aktuelle Frühlingsfotos Blogparade bei Dir aufnehmen würdest.
    Bei der Blogparade geht es darum etwas über den Frühling zu bloggen und diesen Artikel dann mit seinem persönlich schönsten aktuellen Frühlingsfoto zu begleiten.

    http://www.av100.de/fruehlingsfotos-blogparade.php

    Die Frühlingsfotos sollten mir dann zugeschickt werden damit aus den Frühlingsfotos der Teilnehmer für das schönste schon während der Laufzeit gevotet werden kann.

    Ich würde mich super freuen wenn viele mitmachen.

    Grüße und einen schönen Frühling Lothar

  11. Hallo Lothar,
    vielen Dank für deine Blogparade und ich nehme sie dann in der kommenden Woche in dieses Blogparaden-Blog auf.

    Natürlich kann ich dann auch kurz bei Internetblogger.de ein paar Worte darüber verlieren :). Ich mache es nächste Woche, da ich heute etwas anderes im Internet mache.

  12. Hallo Alex,

    ich veranstaltet gerade die Blogparade (für Familien-Blogger und natürlich für alle anderen Blogger auch):
    “Unser Sommerurlaub 2015” http://www.reisebett-test.de/unser-sommerurlaub-2015-blogparade/

    Jeder, der möchte, kann einen Ausblick auf seinen/ihren diesjährigen Sommer-/Familienurlaub geben und uns an der Sommerferien-Gestaltung 2015 teilhaben lassen.

    Ich würde mich freuen, wenn du meine Blogparade hier im Blog mit aufnehmen würdest.

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!
    Burkhard Berger

  13. Hallo Burkhard,

    vielen Dank, dass du mir diese Info gibst und deine Parade kann ich dann hier heute auch schon publizieren, schaue es mir genauer an.

  14. Hallo Alex,

    ich habe gerade eine Blogparade zum Thema “Meine Strategie für die Kapitalanlage” gestartet.
    Sie läuft noch bis Ende Juni 2015 und richtet sich an alle, die sich gerne mit Fragen rund ums Geld und Finanzen befassen.

    Ich hoffe auf eine Vielzahl von unterschiedlichen Ideen und bin gespannt, welche Strategien wir vorgestellt bekommen.

    Gruß, Der Privatier

  15. Hallo Peter,
    vielen Dank für deine Nachricht und ich werde deine Parade heute/morgen hier im Blog auch gerne vorstellen und bekannt machen. Denke auch, dass es in der Blogosphere schon noch finanzen-interessierte gibt, die gerne mitmachen würden. Dir wünsche ich schon mal viel Erfolg mit der Blogparade!!

  16. Dein Sommeroutfit 2015 ist der Titel meiner Blogparade die ich mit meinem Junge Mode Blog und Shop veranstalte.

    Zu finden unter folgender Adresse : http://www.jungemodeonlineshop.de/dein-sommeroutfit-2015-blogparade.php

    Die Blogparade läuft den ganzen Sommer und jeder Blogger der mitmachen möchte sollte etwas über sein individuelles Sommeroutfit bloggen welches er in diesem Sommer gerne trägt oder beabsichtigt zu tragen.

    Schön wäre es wenn Bilder eingeschickt werden aus denen dann das Sommeroutfit 2015 gewählt we4rden könnte.

    Bitte seid so nett und teilt in euren Kanälen diese Blogparade. Macht sicherlich auch Spaß darüber zu bloggen.

    Grüße
    Lothar

  17. Danke Lothar, für die Übermittlung der Blogparade. Ich werde mal die Tage sie hier aufnehmen und kurz darüber ein paar Worte verlieren. Hier in den Regeln wäre sie schwer zu finden, aber im Blog selbst schon wahrscheinlicher.

  18. Hi Lothar,
    bitte entschuldige, dass ich erst jetzt geschafft habe, deine Aktion hier bekannt zu machen.

    Aber die Werbetrommel habe ich schon ein bisschen gerührt und in meinen Social Media Kreisen promotet. Vielleicht bekommst schon demnächst ein paar Teilnehmer, je nachdem, ob unter meinen Freunden auch Modeblogger sind.

  19. Hmm… ja… meine Blogparade habe ich ja hier auch noch nicht gefunden?
    Habe ich sie übersehen? Oder fehlen noch Angaben? Hier noch mal das Wichtigste:

    Blogparade zum Thema Meine Strategie für die Kapitalanlage. Läuft noch bis Ende Juni 2015 und richtet sich an alle, die sich gerne mit Fragen rund ums Geld und Finanzen befassen.

  20. Hallo Der Privatier,
    auch bei dir muss ich mich kurz entschuldigen. Das Thema Kapital-Anlage ist mir vollkommen fremd, daher bitte ich dir an, sich hier im Blog anzumelden und einen Artikel zu erstellen. Es ist besser bei solchen Themen, wenn jemand schreibt, der sich auskennt. Mir fällt es schwer.

    Wenn du dich angemeldet hast und den Artikel geschrieben hast, kommentiere bitte hier wieder, damit ich den Artikel nachher gleich freischalten kann. Das wäre so mein Vorschlag für dich.

  21. Okay – guter Vorschlag!
    Und alles erledigt. Jetzt Du 😉

    Vielen Dank und Gruß,
    Peter Ranning

  22. Hi Alex,
    ich habe gerade eine weitere Blogparade gestartet. Ich habe Dir einen Text geschickt mit der ich die Blogparade vorstellen möchte.

    Es geht um da Thema Fair Trade Kleidung und nachhaltige Mode . Die Blogparade läuft erstmal bis zum 31.07.2015 und ist unter folgender URL errreichbar.
    http://www.jungemodeonlineshop.de/fair-trade-kleidung-und-nachhaltige-mode.php

    Da habe ich auch schon mal meine Gedanken zum Thema gebloggt und werde dann auch jeden Beitrag der Teilnehmer zeitnah zusammenfassen und auf der seite posten.

    Auf das viele mitmachen denen Nachhaltigkeit und Fair Trade im Modebereich wichtig sind.

    Grüße
    Lothar

  23. Deine Blogparade habe ich nun auch publiziert. Die Seite Regeln hier ging gerade mal nicht. Hoffentlich habe ich nirgends eine Sicherheitslücke oder ein Virus im Account. Jetzt nachdem Ändern des Permalinks ging es wieder. Mal beobachten das Ganze.

  24. Hallo Alex,
    hatte eine Aktion eingetragen, in der Hoffnung, dass du sie hier veröffentlichst.
    HG Hans

  25. Hallo Hans,
    ja, natürlich werde ich deine Aktion heute hier public machen. Das geht klar, wie gehabt!

  26. Hallo Alex, gerade habe ich meine Blogparade online gestellt. Ich würde mich freuen, wenn du sie hier platzieren könntest.

    Blogparade: Summer in the City
    Reiseblogger verraten ihre schönsten Städtereiseziele für den Sommer

    Mögliche Story-Angles und Themen
    Welche Städte lohnen gerade im Sommer einen Besuch? In welcher Stadt findet man in den heißen Sommermonaten die ersehnte Abkühlung, bzw. welche Städte haben sich für die Erfrischung ihrer Gäste etwas Besonderes einfallen lassen? Gibt es bestimmte Events und Festivals, die im Sommer speziell in die eine oder andere Stadt locken? In welcher Eisdiele sollte man unbedingt mal gewesen sein, in welchem See geplanscht und an welchem Stadtstrand gelegen haben? Wo gibt es die tollsten, höchsten, schicksten Rooftop-Bars, an denen man den perfekten Sundowner einnehmen kann und so weiter und so fort…. Eurer Fantasie sind keine Grenzen gesetzt und das Thema ist möglichst breit gewählt worden, damit alle mitmachen können.

    So kannst du teilnehmen
    Dich interessiert das Thema und du hast eine passende Artikelidee? Super! Dann schreibe einen Blogbeitrag in deinem eigenen Blog und verlinke ihn mit dieser Seite. Um sicher zu gehen, dass ich den Artikel auch sehe, schicke mir bitte nochmals eine kurze separate Email an sabine@reisenomadin.de und schon nimmst du daran teil!

    Bis wann läuft die Blogparade?
    Die Blogparade „Summer in the City“ läuft bis 9. August 2015.

    Und hier geht’s direkt zur Seite: http://reisenomadin.de/allgemein/blogparade-summer-in-the-city/

    LG und vielen Dank

  27. Hallo Sabine,
    danke für deine Aktion. Ich werde sie heute/morgen hier im Blog einstellen und dann wieder hier kommentieren oder bei dir unter dem Beitrag.

  28. Hallo!

    Wir haben seit dieser Woche auch unsere allererste Blogparade am Laufen: #reisenmachtspaß – auch alleine!

    Dieser verblüffte Ausdruck im Gesicht eines Bekannten, wenn man verlauten lässt, dass man tatsächlich alleine in Urlaub fliegt – kennt ihr den? Das leise Bedauern, weil man keinen Reisepartner gefunden hat – kommt euch das bekannt vor? Dabei habt ich euch voll und ganz bewusst für eine Soloreise entschlossen. Einfach, weil ihr es so wolltet und es gut findet.

    Wir wollen wissen: Warum verreist ihr alleine? Was ist daran besonders? Auf welche Vorurteile stoßt ihr wegen des Alleinereisens? Uns interessiert alles, was ihr zu dem Thema auf dem Herzen habt.

    Damit ich deinen Beitrag auch sehe, gib einfach kurz im Kommentar unter dem Beitrag bescheid: http://www.travel-mart.de/de/blog/138-reisenmachtspass-auch-alleine. Ich baue den Link zu deinem Beitrag dann so bald wie möglich im Text ein.

    Die Blogparade endet am 30.09.2015.

    Viele Grüße aus Würzburg,
    Sissi

  29. Hallo Sissi,
    vielen Dank für die Bekanntmachung deiner Blogparade und ich lese mir deinen Artikel durch und stelle die Aktion hier heute ein. Heute habe ich wieder Zeit dafür und kann auch noch weitere Aktionen aufnehmen.

    Falls du/ihr noch weitere Aktionen auf dem Lager hast/habt, dann besteht auch die Möglichkeit, hier im Blog einen eigenen Account zu haben, damit man mit eigenen Worten eine tolle Blogparade beschreiben kann.

    In dem Sinne dir viel Erfolg bei der Aktion 🙂

  30. Hallo Alex,
    irgendwie finde ich den Dreh nicht, um mich anzumelden.
    Daher auf diesem Weg der Hinweis auf meine Blogparade zum Thema “Den Arsch hochkriegen und Gewohnheiten verändern”
    arsch-hoch.de/blogparade_gewohnheiten/
    Viele Grüße
    Gabi

  31. Hallo Gabi,
    normalerweise sollte die Anmeldung hier funktionieren 🙂 Aber gut, ist nicht schlimm und ich nehme deine Parade zeitnah in diesem Blog auf. Danke für die Hinweise dazu. Interessantes Thema!

  32. Hallo Marco,
    vielen Dank, dass du mich darauf hinweist und nun kennst du diese Adresse und die Möglichkeit, eigene Paraden einzureichen und kannst im Falle eines Falles immer wieder darauf zurückkommen.

    Ich werde deine Paraden gerne heute hier aufnehmen und mache sogar selbst mit, weil ich die Themen interessant finde. Ich muss mir nur noch ein passendes Blog aussuchen und dann kann das Blog-Vergnügen auch schon starten 🙂

  33. Hallo Alex,

    meine neue Blogparade #6woerter ist online.

    https://kellerbande.wordpress.com/2015/09/30/6woerter-oder-die-baer-schiff-haus-schirm-baum-telefon-blogparade/

    Mit sechs vorgegeben Wörtern gilt es eine fantasievolle und einmalige Geschichte zu schreiben. Ob Märchen, Roman oder Krimi….der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

    Freu mich über fleißige Teilnahme bis zum 15.12.2015

    Dir Alex danke ich im voraus fürs promoten der Blogparade.

  34. Hi Anja,
    vielen Dank für das Überreichen der Blogparaden-Aktion, die ich hier heute schon vorstellen kann. Ich mache noch ein bisschen Promotion für das Ganze, damit du Teilnehmer bekommst und trage bitte diese Aktion auch bei Blogspot unter http://blog-paraden.blogspot.de ein. Die Quelle kennst du glaube ich.

  35. Hallo Alex,

    der Arne und ich haben eine Halloween-Blogparade gestartet und würden uns über zahlreiche Teilnehmer/innen freuen! Das Motto lautet: “Schnitz einen Kürbis und zünde ihn an” und kann natürlich völlig frei interpretiert werden 🙂

    Wir würden uns sehr freuen, wenn Du diese Blogparade, die noch bis zum 08.11. läuft, auch hier vorstellen würdest. Hier noch der Link zur Aktion:

    http://www.akerlin.de/halloween-blogparade-kuerbis-flammen/

    Lieben Dank und viele Grüße

    Sarah

  36. Hallo Sarah,
    vielen Dank für die Info und ist gebongt, wird hier zeitnah vorgestellt 🙂 Also dann wünsche ich euch schon mal im Vorfeld viel Erfolg mit der Aktion.

  37. Hi Lothar,
    vielen Dank für den Blogparaden-Tipp und deine Aktion nehme ich hier heute im Laufe des Tages auf.

  38. Hallo Alex,

    wir starten in der kommenden Woche die Blogparade “OrangeTheDay” gemeinsam mit UN Women. Wir freuen uns über Beiträge mit Ideen, Mutmachberichten, Forschungsergebnissen, Ratschlägen, Meinungen, Tipps etc. rund um die Themen „Gewalt gegen Frauen“, “Gewaltprävention”, “Tipps und Unterstützung zur Vermeidung von gewalttätigen (häuslichen) Konflikten”.

    Weitere Infos zur Blogparade findest Du hier: https://womenandworkblog.wordpress.com/2015/11/17/blogparade-orangetheworld-2015/#more-179

    Die Blogparade endet am 11. Dezember.

    Ich würde mich sehr über eine Veröffentlichung freuen.

    Viele Grüße,
    melanie

  39. Hallo Melanie,
    vielen Dank für den Tipp mit einer neuen Blogger-Aktion und ich kann es hier heute/morgen gerne aufnehmen. Ich sage euch dann in eurem Blog Bescheid, wenn es online ist oder ihr bekommt ein Pingback.

  40. Hallo Alex,

    unsere Blogparade “Wie sieht deine Traumreise aus?” hat gerade begonnen und endet am 20.12.2015. Wir würden uns riesig freuen, wenn du uns aufnehmen würdest =)

    Wir wollen wissen, wie eine Traumreise aussehen würde, wenn Geld und Zeit mal keine Rolle spielen würden. Genau das richtige, in der vorweihnachtlichen Zeit des Wünschens. Eine Kleinigkeit zu gewinnen gibt es auch.

    Du findest sie hier.

    Viele Grüße

    Janina

  41. Hallo Janina,
    vielen Dank für diese Weihnachtsaktion, die ich doch hier heute gerne aufnehmen kann. Ich lasse dich dann in den Kommentaren wissen, wenn ich die Aktion aufgenommen habe.

    Ansonsten schon mal mit der Aktion viel Erfolg.

  42. Hallo Alex,

    würde mich sehr freuen, wenn du meine Blogparade in Form einer Fotoparade ebenfalls aufnahmen würdest. Es ist die zweite Ausgabe meiner Fotoparade. Würde mich über viele neue Teilnehmer sehr freuen! Nachfolgend die Daten. Bei Rückfragen stehe ich gern zur Verfügung.

    Danke & Gruß,
    Michael

    Fotoparade 2-2015

    Meine aktuelle Fotoparade läuft vom 07.12.2015 bis 17.01.2016.

    Alle Details und Teilnahmebedingungen findest du hier:
    http://www.erkunde-die-welt.de/2015/12/07/fotoparade-2-2015/

    Hauptpreis: Ein Gutschein für ein Premium Fotobuch

    Ich freue mich auf die schönsten Fotos der Blogger Szene. Zeigt mir und der Welt eure tollsten Fotos aus Halbjahr 2!

    #ErkundeDieWelt #FopaNet

  43. Hallo Michael,
    vielen Dank für deine Einsendung und ich habe deine Aktion auch schon hier promotet. Bei dir im Blog habe ich kurz kommentiert, damit du auch auf diesem Wege von meiner Bekanntmachung erfahren kannst. Heute poste ich den Beitrag noch in meinen Social Media Welten und wer weiss, vielleicht beschert es dir neue Teilnehmer bei der Fotoparade.

  44. Hallo Alex.
    Habe die Weihnachtesblogparade der J Conspiracy schon als WordPress-Beitrag bei dir eingestellt. Wann kann ich mit einer Freischaltung rechnen?

    Schöne Feiertage
    CHristoph

  45. Hallo Alex,

    wir vom WWF Deutschland machen eine Blogparade zum Thema „Wie schaffen wir Veränderung? Brauchen wir bessere Vorsätze?“. Wir würden uns freuen, wenn du sie mit aufnehmen könntest?
    Die Blogparade geht bis zum 21.1.2016. Hier ist der Link zum Initialpost: https://blog.wwf.de/bessere-vorsaetze/

    Danke und viele Grüße, Maren.

  46. Hallo Maren,
    vielen Dank, dass du auf mich aufmerksam wurdest und mögt ihr vielleicht eure Blogparade noch ein paar weitere Wochen laufen lassen, denn ich war eine Weile nicht hier und nehme es erst jetzt auf und vielleicht bekommt ihr dadurch weitere Teilnehmer. Man kann nie wissen 🙂

  47. Moin Alex,
    ich möchte gerne eine Blogparade anmelden:
    Die Blogparade heißt: “Was macht für euch einen guten Krimi aus?
    und findet auf meinem Blog Joyce Summer statt.

    Ich bin Krimiautorin, Vielleserin und Reise-/Genuss-Bloggerin und möchte gerne mit meinen Lesern darüber diskutieren, was ihrer Meinung nach die Merkmale eines guten Krimis sind.

    Die Blogparade läuft bis zum 31.03.2016.
    Teilnehmen kann jeder über einen Beitrag mit Verlinkung in seinem eigenen Blog oder, falls kein eigener Blog über die Kommentarfunktion in meinem Artikel.

    Vielen Dank und liebe Grüße aus Hamburg,
    Joyce

    1. Moin, moin, Joyce!

      Vielen Dank, das du beide meiner Blogparaden-Blogs und die Kontaktformulare genutzt hast, um mich in Kenntnis zu setzen. Immer wieder willkommen mit euren Aktionen und deine Blogparaden promote und nehme ich heute hier und bei Blogparade.guru gerne auf.

      Ich komme auch kurz zum Kommentieren auf dein Blog und einen Pingback bekommst du wahrscheinlich auch. Also dann, nette Grüsse von der Ostsee 😉

  48. Hallo Alexander,

    wir haben eine neue Blogparade gestartet – hier ist der Ankündigungstext dazu:

    „Für uns Frauen ist es kein Luxus, sondern eine Pflicht, Geld zu verdienen“, sagte die New Yorker Hedgefond-Managerin Renee Haugerud vor fünf Jahren im ZDF-Auslandsjournal XXL zum Thema „Die Zukunft ist weiblich“. Trotzdem verdienen Frauen nach wie vor weniger als Männer, wie der anstehende Equal Pay Day auch in diesem Jahr wieder deutlich macht. Die Veranstalter der women&work, Deutschlands größtem Messe-Kongress für Frauen, wollen den Aktionstag in diesem Jahr zusätzlich durch eine Blogparade begleiten. Die Blogparade beginnt am 7. März und endet am 19. März.
    Nach dem 19. März veröffentlichen wir auf dem women&work-Blog eine Zusammenfassung der Blogparade. Wenn wir genügend Beiträge bekommen (mind. 15 sollten es schon sein) wir alle Posts der Blogparade als pdf in einem E-Book veröffentlichen. Wer also einen Beitrag als Kommentar postet, erklärt sich mit der Nutzung für das E-Book einverstanden, das wir selbstverständlich kostenfrei zum Download bereitstellen.
    Wir wünschen viel Spaß bei der Teilnahme und freuen uns auf inspirative, lehrreiche und werbefreie Beiträge zum Thema!
    Wenn Ihr Eure Blogartikel auch über Twitter streut, nutzt bitte den Hashtags #EPD2016 oder #women_and_work

    Der Link zur Blogparade: https://womenandworkblog.wordpress.com/2016/03/02/blogparade-wie-frau-bekommt-was-sie-verdient-epd2016/#more-479

    Wir freuen uns, wenn Du die blogparade in Deiner Liste mit berücksichtigen würdest.

    Besten Dank im voraus und viele Grüße,
    Melanie

  49. Hallo Alex,

    Gestern ist meine Blogparade gestartet: in welcher Welt willst Du leben?

    und ich denke, dass ich hier bestimmt ein paar Träumer finden, die sich eine schönere Welt wüschen. Darum geht’s:

    Was an der Welt aktuell nicht schön ist weiß jeder und es begleitet uns quasi den ganzen Tag, in den Nachrichten, auf der Arbeit und selbst in privaten Gesprächen. Für das Gute und Schöne, für unsere Träume gibt es bei weitem nicht so viel Raum im Leben. Zeit, das zu ändern:

    Mit unseren Träumen können wir Herzen berühren und inspirieren, für die Welt einzutreten, die wir uns wünschen – statt vor der Welt wegzulaufen, vor der wir uns fürchten 😉

    Mehr erfahren und mitmachen: https://www.matthias-wilke.de/blogparade/
    Ich freue mich auf eure Teilnahme und euer Feedback! 🙂

    Liebe Grüße
    Matthias

    1. Hi Matthias,
      super und freut mich sehr, dass du eine schöne Blogparade an den Start brachtest. Sie wird sicherlich hier einen dauerhaften Platz finden können und ich denke, dass ich es heute noch schaffe, sie hier aufzunehmen. Bei dir kommentiere ich dann kurz, wenn es soweit ist und vermutlich trudelt bei dir auch noch mein Pingback ein 😉 Danke!

  50. Hallo Alex,

    ich habe eine neue Blogparade gestartet: #MutzumJobwechsel. Mit dieser Blogparade möchte ich den „Mut zum Jobwechsel“ aufgreifen und Euch fragen: Wann habt Ihr „Mut zum Jobwechsel“ bewiesen oder beweisen müssen? Wie sah dieser Mut aus? Wie kam es dazu? War Euer „Mut zum Jobwechsel“ freiwillig oder unfreiwillig? Wenn Ihr unfreiwillig „Mut zum Jobwechsel“ aufbringen musstet, wie seid Ihr damit umgegangen? Was habt Ihr daraus gelernt und was können andere, die vielleicht vor oder in dieser Situation sind, von Euren Erfahrungen lernen?
    Mich interessieren persönliche Geschichten ebenso wie Tipps, Ratschläge, bewährte Strategien und Best-Practice. Je variantenreicher, umso toller!
    Die Blogparade geht bis zum 30. September.

    Link mit weiteren Infos und zum Mitmachen: https://futability.wordpress.com/2016/08/12/blogparade-mutzumjobwechsel/

    Ich danke Dir für Deien Veröffentlichung.

    Herzliche Grüße und einen schönen Sommer – er soll ja am Wochenende wieder kommen….

    Melanie

    1. Hallo Melanie,
      vielen Dank für deinen Hinweis und ich nehme deine Aktion hier zeitnah auf. Ja, schauen wir mal wie das Wetterchen morgen wird und ich will noch an die Ostsee 😉

  51. Hallo Alex,

    ich habe eine Blogparade mit dem Thema “Mamis Bucket List- Was ich unbedingt noch tun möchte – obwohl oder gerade weil ich Mutter bin” gestartet.

    Mich interessiert: Wovon träumen Eltern und drehen sich ihre Träume vor allem um die Familie oder gibt es auch Dinge, die sie noch ganz alleine für euch erreichen oder erleben möchtet? Haben sich ihre Wünsche verändert, seit sie Kinder haben? Wenn ja, wie?

    Hier geht es zum Beitrag: https://raiseandshine.de/2016/09/20/blogparade-mamis-bucket-list/

    Teilnehmen können Mütter und Väter bis zum 30. Oktober 2016.

    Viele Grüße

    Regine

  52. Hallo Alex,

    mein Name ist Benjamin und ich blogge auf RandomBrick.de über Technik-Themen Smartphones, Hardware, Cloud sowie Finanzen. Für meine Blogparade “App-Empfehlungen für Smartphone und Tablet” suche ich nach App-Tipps abseits der Top 10 in den App-Stores. Welche Apps helfen den Bloggern im Alltag, bei der Arbeit, beim Sport oder bei anderen Dingen. Der Beitrag soll eine Sammlung an Apps werden, die viele von uns nicht kennen oder wussten, das die App ein bestimmtes Problem lösen kann.

    Der Link zum Beitrag ist: https://www.randombrick.de/app-empfehlungen/

    Ich würde mich freuen, wenn du meinen Beitrag hier auf internetblogger.biz aufnehmen würdest.

    Vielen Dank und beste Grüße
    Benjamin

    1. Hi Benjamin,
      sorry für die späte Meldung und ich hoffe, dass deine Blogparade noch am Laufen ist. Sie nehme ich hier sogleich auf und verblogge die Aktion. Zudem schwebt mir SocialMedia Promotion vor und es ist wie gehabt bei mir mit dem Bekanntmachen 😉 Ich komme dann anschliessend auf dein Blog, um kurz zu feedbacken und dir den Link mitzuteilen.

  53. Hallo Alex,

    ich habe auf http://www.zeitfuerplanb.de eine Blogparade gestartet.

    Sie läuft bis zum 15.02.2017. Das Thema lautet:

    „Wie lautet Dein Lebensmotto?“

    Der Link zum Beitrag: https://www.zeitfuerplanb.de/blogparade-wie-lautet-dein-lebensmotto/

    Mich interessieren vor allem die Erfahrungen, die mit Lebensmottos gesammelt wurden. Gute, und auch die eher ungünstigen Erfahrungen.

    Darüberhinaus finde ich die Gründe spannend, warum das eigene Leben einem Motto verschrieben wird, und wie konsequent dies verfolgt wird.

    Es geht um die Erlebnisse, um das was möglich wurde, weil jemand dem eigenen Lebensmotto folgt.

    Es wäre toll, wenn die Parade hier platziert werden könnte.

    Vielen Dank und Gruß
    Michael

    1. Hallo Ann-Bettina,

      danke für die Hinweise und läuft diese Aktion schon lange, da du sie hier erst jetzt meldest 😉 Ich nehme es gerne hier bei Zeiten auf, vielleicht heute schon.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg